Byadmin

Sep 2, 2020

Tether (USDT) übertrifft erneut XRP und übertrifft die Marktbewertung von 13,4 Milliarden USD

In den vergangenen 24 Stunden hat Tether Stablecoin den XRP von Ripple erneut überholt und ist zur drittgrößten Kryptowährung der Welt geworden, knapp hinter Ethereum (ETH) und Bitcoin (BTC). Tether rühmt sich nun einer schwindelerregenden Marktbewertung von über 13,4 Milliarden Dollar.

XRP ist zurück auf Platz vier

Zu Beginn des heutigen Tages verzeichnete der Markt für Krypto-Währungen einen signifikanten Aufschwung, da sich fast alle Krypto-Währungen erholten. Der König bei Bitcoin Billionaire der Krypto-Währung drückte weiter nach oben bis knapp unter die schwer zu erreichende 12.000-Dollar-Marke. Der BTC-Preis erreichte am frühen Dienstag 11.965 $. Auch das riesige Äthereum der Smart Contracts erholte sich auf ein Zweijahreshoch von rund 470 Dollar.

Der XRP von Ripple befindet sich ebenfalls im grünen Bereich, wurde aber durch Tether (USDT) verdrängt. Mit einer Marktkapitalisierung von 13,1 Mrd. USD wird der XRP von CoinMarketCap als viertgrößte Kryptowährung eingestuft.

Dies ist jedoch nicht das erste Mal, dass Tether XRP für den dritten Spitzenplatz umgedreht hat. Die Stablecoin schlug XRP bereits im Mai dieses Jahres aufgrund des anhaltenden Drucks. Seitdem haben die beiden Kryptowährungen inmitten eines wiederauflebenden Krypto-Marktes ein beträchtliches Wachstum verzeichnet. Darüber hinaus eroberte XRP im Juli seinen dritten Platz zurück, bevor es ihn am 1. September wieder aufgab.

Tether floriert weiterhin, obwohl seine Muttergesellschaft mit mehreren Gerichtsverfahren konfrontiert ist. Der vielleicht bemerkenswerteste Fall ist derjenige, mit dem Tether und seine Schwesterfirma Bitfinex derzeit befasst sind und in den der New Yorker Generalstaatsanwalt verwickelt ist, der die beiden Firmen beschuldigt, sich zu verschwören, um fast 1 Milliarde Dollar zu verstecken.

Aber XRP konkurriert NICHT mit Tether

Die Verdrängung von XRP durch Tether erfolgt nur wenige Wochen, nachdem ein leitender Angestellter bei Ripple von Bitcoin Billionaire deutlich gemacht hat, dass XRP nicht in einem Wettbewerb mit Stablecoins steht.

Mitte August postulierte Emi Yoshikawa, Senior Director of Global Operations bei Ripple, dass XRP nicht in Konkurrenz zu Stablecoins oder digitalen Zentralbankwährungen (CBDCs) wie dem bevorstehenden digitalen Yuan steht. Stattdessen soll der XRP zur Entwicklung von CBDCs und Stablecoins beitragen.

By admin